+49 163 662 37 00 info@monikabodenstein.de

Better done than perfect!

19. Dezember 2020

Better done than perfect - so drehst du ruckzuck Videos

Better done than perfect

Manchmal mach ich mir einen solchen Stress, unglaublich. Tja, dieses Mal hing alles damit zusammen, dass ich eine Video-Interviewreihe startete. Am Tag vorm Interview mit Technikmentor Frank Katzer hatte ich meine Vorbereitungsliste noch um ein paar Punkte ergänzt. Denn es sollte ja alles perfekt sein;-) Dann kam´s aber doch ganz anders…

Optimaler Hintergrund fürs Video

Zum Glück sind die Zeiten längst vorbei, wo mir ein Video eine unruhige Nacht vorher bereitete. Doch stand ich am Freitagmorgen extra früh auf und begann munter, die letzten Punkte der Liste abzuarbeiten. Da stand erst mal Green-Screen checken und bügeln. Mit dem Eisen über den Stoff gehuscht, aufhängen, alles prima. Nun den virtuellen Zoom-Hintergrund ausprobieren. Fehlanzeige – so früh am Morgen ist das Sonnenlicht im Arbeitszimmer einfach kontraproduktiv. Also: doch der neutrale Hintergrund.

Au weia – meine Frisur

Nächster Punkt – Haare färben. Seit vielen Jahren liebe und nutze ich Naturfarben. Und fürs Interview wollte ich ja besonders gut aussehen. Schnell um 8 Uhr zum Bioladen radeln und eine Tube Farbe kaufen. Wieder zu Hause stellte ich fest: So ein Ärger! Das war die falsche Packung. Zwar maronenbraun, aber die Selbst-Anrühr-Variante. Viel zu umständlich, also: keine neue Farbe und leichter Grauschimmer an den Schläfen.

Die liebe Technik

Nächster Punkt: Webcam – eigentlich wollte ich mir die neue Logitech meines Mannes ausleihen. Der hatte dann kurzfristig eine Teams-Sitzung – also blieb es beim Interview mit meiner „normalen“ Logitech. Und wie ich nachher ausprobiert habe, hätte die neuere Webcam auch kaum einen Unterschied gemacht.

Herrjeh, diese Falten auf der Stirn

Letzter Punkt: Anti-Aging-Programm. Um diese Erfahrungen bereichert, verzichtete ich auf das Ausprobieren der Retuschier-Funktion von Zoom, mit der man das Gesicht „unauffällig etwas weicher“ zeichnen kann. Stattdessen gönnte ich mir eine schöne 15-Minuten-Ruhepause mit einer wunderbaren Feuchtigkeitsmaske.

Und was soll ich dir sagen? Das Interview mit Frank Katzer zum Schwerpunkt „Sicherheit mit Zoom“ war einfach super. Sämtlichen Aufwand hätte ich mir sparen können. Hinterher ist man ja immer klüger…

Magst du mal ins Interview hineinschauen?

 

Warum habe ich dir nun all das berichtet habe? Weil ich dich davor bewahren will. Egal, an welchem Punkt du gerade sein solltest. Das Allerwichtigste ist, dass du startest und dich nicht ewig mit Vorbereiten beschäftigst.

Um dir das Leben leichter zu machen, habe ich hier noch etwas Tolles für dich: Die ultimative Video-Checkliste. Du brauchst sie nur abhaken und bist optimal für dein Video vorbereitet.

Sende eine Mail an info@monikabodenstein.de, Stichwort „Video-Checkliste“, und du bekommst sogleich Post von mir.

Leg am besten sofort los. Viel Spaß beim Ausprobieren und Sichtbarwerden!

Wenn du auf den Button zur Anmeldung klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Daten zur Beantwortung deines Anliegens verwende. Die Daten werden sicher verschlüsselt übertragen. Du bekommst regelmäßig Infos zu mehr Sichtbarkeit in den Sozialen Medien und hin und wieder Werbung zu meinen Angeboten. Du kannst dich jederzeit durch einen Klick auf einen Link in der E-Mail wieder von meinen Nachrichten abmelden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Meine aktuellsten Blogbeiträge

Meine 12 von 12 im August 2022

Herzlich willkommen bei meinen 12 von 12 im August. Schau gern mal rein, was am heutigen Freitag bei mir los war. Sommerliches Frühstück mit aromatischem Obst, da fängt der Tag gut an. Beim Duschen schaue ich jedes Mal voller Stolz auf meine Orchidee. Zum ersten Mal...

Wie ich wurde, was ich bin: Mein Weg zur Sichtbarkeitsmutmacherin

Einleitung: Als ich 1965 an einem heißen Julitag im Bergischen Land zur Welt kam und die Nachbarin dann für meine Mutter die reifen Johannisbeeren pflückte, da konnte niemand erahnen, welchen Weg ich mal gehen würde. Ich war ein sehr stilles und recht neugieriges...

12 von 12: im Mai 2022

12 von 12: im Mai 2022

Herzlich willkommen bei meinen 12 von 12 im Mai. Danke liebe Judith Peters, dass du uns immer daran erinnerst und danke liebe Eva Dragosits für das Motivieren! Mein neues Lieblingsbuch. Mandelfeta ist schon ins Programm aufgenommen. Heute gibt es Quinoa Nuggets. Auch...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hol dir den Gratis-GUIDE

Du hast den Gratis-GUIDE erfolgreich angefordert und erhälst gleich deine erste E-Mail von mir.

Hol dir die kostenlose Schritt-für-Schritt-Bild-Anleitung

Du bekommst von mir regelmäßige Lichtblick-Nachrichten zugeschickt und dazu gratis die Schritt-für-Schritt-Bild-Anleitung für den Start zu mehr Online-Sichtbarkeit.

Du hast die Anleitung erfolgreich angefordert und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.

Video-Sichtbarkeitstipps für dich

Alle 14 Tage bekommst du nun per Mail Informationen, wie du souverän vor der Kamera wirst sowie exklusive Tipps und Anleitungen zum Videodrehen etc. Hin und wieder gibt es auch mal ein attraktives Angebot für dich.

Du bist angemeldet und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.

An welche E-Mail-Adresse darf ich das kostenlose 3-Schritte-Programm senden?

Hol dir das 3-Schritte-Programm "Endlich mag ich mich: entspannt Videos drehen" und spar dir ab sofort 5 Mal Videodrehen und doch wieder löschen.

Du bist angemeldet und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.