+49 163 662 37 00 info@monikabodenstein.de

Meine 12 von 12 im August 2022

12. August 2022

Wasserspielzeug in rot und gelb in Form einer Zielscheibe mit Zahlen

Herzlich willkommen bei meinen 12 von 12 im August. Schau gern mal rein, was am heutigen Freitag bei mir los war.

Fischform, die mit geschnittenem sommerlichem Obst gefüllt ist
Sommerliches Frühstück mit aromatischem Obst, da fängt der Tag gut an.
Blühende Schmetterlings-Orchidee, die auf dem Badewannenrand steht
Beim Duschen schaue ich jedes Mal voller Stolz auf meine Orchidee. Zum ersten Mal habe ich sie so richtig zum Blühen gebracht. Im Bad fühlt sie sich offenbar sehr wohl.
Ingwerstück mit gekeimtem Wurzelansatz
In der Küche gucke ich immer wieder verblüfft auf den Ingwer. Nach dem Urlaub sah er auf einmal ganz anders aus: runzelig und zugleich frisch und glatt, schön kombiniert, oder?!
Kuchen mit Äpfeln am Rande und in der Mitte mit Pflaumen
Hurra, die Erntezeit hat gestartet – am Vormittag backe ich den ersten Kuchen mit selbst gepflücktem Obst. Mal sehen, ob die Pflaumen schon süß sind.
Sonnenblume mit Biene
Schnell eine Runde einkaufen. Jeden Tag freue ich mich über die Sonnenblumen in unserem Urban Gardening Beet um die Kurve. Bei den Insekten sind sie beliebt.
Blick auf einen See mit Tretboot in Form eines Einhorns
Auf dem Weg zum Markt mache ich einen kleinen Umweg durch den Park. Sieht nach einer schönen Abkühlung aus.
Rollschneider in weiß und blau
Heute habe ich endlich ein professionelles Werkzeug gekauft, um Stoff zu schneiden, mit superscharfer japanischer Klinge. Bin schon gespannt auf das Ausprobieren.
Blick auf ein aus fünf braunen Tafeln bestehendes Kunstwerk. Darauf sind in rot gemalt die Silhoutten des Doms und anderer Kölner Gebäude zu sehen.
Ich bin ein paar Wochen lang nicht über den Melaten-Friedhof geradelt. Das scheint ein neues Kunstwerk zu sein. Erinnert mich ein wenig an Graffiti.
Eine französische Kaffeedose
Meinen neuen Favoriten für den Nachmittag habe ich aus der Bretagne mitgebracht.
Aufpustbares Wasserspielzeug in Form einer Dartscheibe
Diese Überraschung habe ich am frühen Abend im Schrebergarten hinter der Türe gefunden. Ich frage morgen mal bei den Nachbarn nach, ob es jemand vermisst.
Beet mit unterschiedlichen Pflanzen wie Lavendel, Chrysanthemen, Gräsern und einer Dekomaus
Gegen Abend, als die Sonne nicht mehr so stark war, habe ich ein Beet neu gestaltet. Nun sieht es schon fast ein wenig herbstlich aus.
Weißer Wasserkanister mit schwarzem Deckel vor einer roten Wand im Hintergrund
Zum Glück kümmern sich viele Nachbarn im Veedel um das Bewässern der Bäume. Da bin ich gern dabei. Noch gerade 10 Liter auffüllen für das morgendliche Gießen und dann den Abend auf der Terrasse ruhig ausklingen lassen.

Ich hoffe, dir haben meine 12 Fotos gefallen. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht. Hast du Lust auf mehr? Dann geh doch mal zu Caros tollem Blog „Draußen nur Kännchen„. 



Wenn du auf den Button zur Anmeldung klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Daten zur Beantwortung deines Anliegens verwende. Die Daten werden sicher verschlüsselt übertragen. Du bekommst regelmäßig Infos zu mehr Sichtbarkeit in den Sozialen Medien und hin und wieder Werbung zu meinen Angeboten. Du kannst dich jederzeit durch einen Klick auf einen Link in der E-Mail wieder von meinen Nachrichten abmelden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Meine aktuellsten Blogbeiträge

Wie ich wurde, was ich bin: Mein Weg zur Sichtbarkeitsmutmacherin

Einleitung: Als ich 1965 an einem heißen Julitag im Bergischen Land zur Welt kam und die Nachbarin dann für meine Mutter die reifen Johannisbeeren pflückte, da konnte niemand erahnen, welchen Weg ich mal gehen würde. Ich war ein sehr stilles und recht neugieriges...

12 von 12: im Mai 2022

12 von 12: im Mai 2022

Herzlich willkommen bei meinen 12 von 12 im Mai. Danke liebe Judith Peters, dass du uns immer daran erinnerst und danke liebe Eva Dragosits für das Motivieren! Mein neues Lieblingsbuch. Mandelfeta ist schon ins Programm aufgenommen. Heute gibt es Quinoa Nuggets. Auch...

Social Media Videos erstellen: 22 Ideen für Themen

Fällt´s dir schwer, Themen für deine Social Media Videos zu finden? Bist du verblüfft, wie deine Kolleginnen Massen an Videos produzieren? Nur dir fällt nix Gescheites ein und dann verschiebst du den Videodreh wieder? Hier bekommst du 22 tolle Ideen für Themen und...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hol dir den Gratis-GUIDE

Du hast den Gratis-GUIDE erfolgreich angefordert und erhälst gleich deine erste E-Mail von mir.

Hol dir die kostenlose Schritt-für-Schritt-Bild-Anleitung

Du bekommst von mir regelmäßige Lichtblick-Nachrichten zugeschickt und dazu gratis die Schritt-für-Schritt-Bild-Anleitung für den Start zu mehr Online-Sichtbarkeit.

Du hast die Anleitung erfolgreich angefordert und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.

Video-Sichtbarkeitstipps für dich

Alle 14 Tage bekommst du nun per Mail Informationen, wie du souverän vor der Kamera wirst sowie exklusive Tipps und Anleitungen zum Videodrehen etc. Hin und wieder gibt es auch mal ein attraktives Angebot für dich.

Du bist angemeldet und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.

An welche E-Mail-Adresse darf ich das kostenlose 3-Schritte-Programm senden?

Hol dir das 3-Schritte-Programm "Endlich mag ich mich: entspannt Videos drehen" und spar dir ab sofort 5 Mal Videodrehen und doch wieder löschen.

Du bist angemeldet und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.