+49 163 662 37 00 info@monikabodenstein.de

Donnerstag, der 12. August 2021

12. August 2021

Mädchenkopf von hinten fotografiert mit aufgesetzer Sonnenbrille
Fotoprojekt 12 von 12

Hallo und herzlich willkommen, viel Spaß bei meinen 12 von 12 im August 2021. Bei uns war heute allerhand zu erledigen. Von Arzt über Friseur bis hin zu Einkauf. Guck´s dir doch mal an.

Der HNO hat ganze Arbeit geleistet und die Ohren freigeräumt. Mal sehen, wie gut sie nun hören kann…


Weil der Morgen so schnell gestartet hatte, haben wir uns danach erst mal einen Kakao gegönnt.
Und wo war ich dann? Bei meinem Friseur Carsten, der hat überall schöne alte Dinge rumstehen. Das stammt zum Beispiel aus den fünfziger Jahren. Cool, oder?
Auf dem Heimweg mal eben an der Flora vorbeigeradelt. Lohnt sich immer. Ich liebe Dahlien, was für Vielfalt und Fülle!
Ich kann den fleißigen Bienchen stundenlang zugucken. Kannst du dir das vorstellen?
Für ein Kilo Honig fliegen sie 100.000 Kilometer.
Der neue Star in unserem Haushalt, in der Bretagne gefertigt und aus dem Urlaub mitgebracht. Heute Mittag zaubern wir schnell leckere Crepes.

Einkauf ist angesagt. Mal eben in die Innenstadt zu einem meiner Lieblingsläden. Ganz viel Wissen, das in die Welt will. Leider ein bißchen schief geworden, weil der Bauzaun fast davor stand.
Dann weiter zum Demeter-Bauer. Heute gab es besondere Gurken. Nicht aalglatt und genormt, sondern stachelig, samenfest und superlecker gurkig. Ihren schönen Frauennamen hat er mir genannt, hab ihn leider vergessen.
Endlich mal Zeit zum Arbeiten. Früher konnte ich mich ja nie mit dem zweiten Bildschirm anfreunden. Doch finde ich es schon sehr praktisch.
Wenn mir die Fenchelknolle zum dritten Mal im Kühlschrank begegnet und mich nicht anspricht, gehe ich mal eben um die Kurve und bring sie zur Foodsharing-Box. Dann freut sich jemand anderes darüber und ich muss nichts wegwerfen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich kein Brot hatte, das gibt es in den Boxen meist in Massen und oft ganz frisch.
Wir dachten immer, wir hätten dunkle Mirabellen. Nun haben wir herausgefunden, dass es Wild- oder Kirschpflaumen sind. Sie sind sehr saftig und ich nehme sie für Mus und Pflaumenkuchen.
War es bei dir auch so herbstlich und kühl in den letzten Tagen? Da hab ich mein Strickzeug hervorgeholt. Nach dem Abendbrot (Salat und Tomaten mit vaganer Mozzarella) werde ich endlich den zweiten Ärmel fertigstricken und dann nur noch zusammennähen. Oh jeh, hat ewig gedauert. Hab gerade mal geguckt, die Wolle hab ich schon im Oktober bestellt.

Hui, ein voller Tag neigt sich ganz langsam dem Ende zu. Ich hoffe, es hat dir Spaß gemacht, einen Blick hinter meine Kulissen zu werfen. Im September geht es auf jeden Fall weiter. Da findet ein geniales Netzwerktreffen statt. Ganz besonders freue ich mich auf Susanne, mit der ich mich regelmäßig online austausche und die mir immer zur Seite steht. Das ist so wundervoll! Susanne Seyfried ist die Expertin, wenn es ums Thema Lernen mit Leichtigkeit und viel Freude geht.   

Pass gut auf dich auf. Liebe Grüße, deine Monika.

Monika Bodenstein

Endlich mag ich mich:
entspannt Videos drehen

In meinem kostenlosen Download erfährst du, wie du als leise Frau viel einfacher Videos drehst.

Endlich mag ich mich:
entspannt Videos drehen

Damit du endlich entspannt Videos drehst, mit denen du richtig zufrieden bist, habe ich das 3-Schritte-Programm entwickelt. In meinem kostenlosen Download erfährst du, wie du als leise Frau viel einfacher Videos drehst.

Wenn du auf den Button zur Anmeldung klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Daten zur Beantwortung deines Anliegens verwende. Die Daten werden sicher verschlüsselt übertragen. Du bekommst regelmäßig Infos zu mehr Sichtbarkeit auf Facebook und hin und wieder Werbung zu meinen Angeboten. Du kannst dich jederzeit durch einen Klick auf einen Link in der E-Mail wieder von meinen Nachrichten abmelden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Meine aktuellsten Blogbeiträge

Sonntag, der 12. September 2021

Herzlich willkommen bei meinen 12 von 12 im September. Das war ein besonderer Tag im Kreis von ganz wundervollen Frauen. Viel Spaß beim Anschauen wünsche ich dir! Am Wochenende war es endlich soweit. Vor einem Jahr haben wir uns beim Coachingprogramm von Marike Frick...

5 Mythen zum Thema Videos drehen

5 Mythen zum Thema Videos drehen

Möchtest du dich gern mit Videos in den sozialen Medien zeigen? Findest du immer wieder neue Gründe, die dich davon abhalten? Ich räume 5 Hindernisse für dich aus dem Weg, damit du endlich starten kannst. Meine Tipps beziehen sich hauptsächlich auf Facebook-Videos....

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hol dir den Gratis-GUIDE

Du hast den Gratis-GUIDE erfolgreich angefordert und erhälst gleich deine erste E-Mail von mir.

Hol dir die kostenlose Schritt-für-Schritt-Bild-Anleitung

Du bekommst von mir regelmäßige Lichtblick-Nachrichten zugeschickt und dazu gratis die Schritt-für-Schritt-Bild-Anleitung für den Start zu mehr Online-Sichtbarkeit.

Du hast die Anleitung erfolgreich angefordert und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.

Lichtblicke für dich

Erhalte regelmäßig meine neuesten Erfahrungen und Tipps zum Videodreh.

Du bist angemeldet und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.

An welche E-Mail-Adresse darf ich das kostenlose 3-Schritte-Programm senden?

Hol dir das 3-Schritte-Programm "Endlich mag ich mich: entspannt Videos drehen" und spar dir ab sofort 5 Mal Videodrehen und doch wieder löschen.

Du bist angemeldet und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.