+49 163 662 37 00 info@monikabodenstein.de

Montag, der 12. Juli 2021

12. Juli 2021

Fotoprojekt 12 von 12

Hallo und herzlich willkommen, viel Spaß bei meinen 12 von 12 im Juli 2021.

Den zwölften starte ich nun immer besonders!

Mein Tag startet immer mit einem Glas Wasser und einem Fencheltee. Ich bin eher ein Frühstücksmuffel. Das wird sich zumindest am 12. nun ändern. Und am Wochenende ist es auch anders.

Natürlich die Nacht wieder Regen: Die Natur freut sich

Aus dem Küchenfenster blicke ich auf Hibiskus, eine meiner Lieblingsblumen.

Mal eben frische Luft schnappen

Auf dem Weg zum Einkaufen radel ich eine Runde über den Melatenfriedhof. Und wenn es warm ist, schaue ich, ob die Vogeltränken an den Wasserstellen voll sind.

Schnäppchenjagd im Bioladen

Es ist zwar mehr Schlepperei. Doch find ich Obst und Gemüse viel leckerer und brauche die leeren Gläser fürs Marmeladekochen.

Zum Garten radeln und Lieblingsfrüchte naschen

Himbeeren sind die ersten und letzten im Garten. Dieses Jahr waren sie erst einen Monat später reif.

Pflaumen ohne Ende – alle zwei Jahre

Noch sind sie grün, die Pflaumen im Schrebergarten. Es sind wieder gigantische Mengen, die wir an Freunde, Nachbarn und Kollegen verschenken. Wir haben sie auch schon mit in Urlaub genommen.

Wunderbares Summen und Brummen: I love it!

Bei mir gibt es viel Bienennahrung: Ich habe einen naturgemäßen Garten mit viel Oregano, Salbei, Ysop und Lavendel.

Meinen Freundinnen schmeckt der Salat auch gut

Es geht nichts über eigenen frisch geernteten Salat. Meine Weinbergschnecken waren bislang immer bescheiden, aber die Tagetes fressen sie ratzekahl leer. Keine Chance.

Wunder der Natur 

Diese Blüten faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Wahnsinn, oder?

Langsam Vorfreude auf den Urlaub*

Das Bildchen mit dem Sonnenuntergang in der Bretagne steht bei mir auf dem Schreibtisch. Da möchte ich später mal leben.

Frisch vom Friseur

Schön gefönt und nachdem ich nach Haus geradelt bin, machen meine Haare gleich wieder, was sie wollen.

Wir spielen für eine Nacht Katzenpension

Dieses süße Siamkätzchen bleibt über Nacht und zieht dann morgen aufs Land. Den Umzugsstress haben wir ihm und seinem Brüderchen erspart. Süß, oder?

 

Das war´s schon, mein 12. Juli 2021. Ich hoffe, du hattest Spaß beim Anschauen. Freu mich schon auf den nächsten Monat. Liebe Grüße von Monika

* Das Bild stammt von Gemälde Anke Franikowski.

 

Fotoprojekt 12 von 12

Und wenn du noch ein wenig mehr hinter meine Kulissen schauen möchtest, schau dir mal das Interview an, das Hormoncoach Kerstin Eickes mit mir gemacht hat. 

Wenn du auf den Button zur Anmeldung klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Daten zur Beantwortung deines Anliegens verwende. Die Daten werden sicher verschlüsselt übertragen. Du bekommst regelmäßig Infos zu mehr Sichtbarkeit auf Facebook und hin und wieder Werbung zu meinen Angeboten. Du kannst dich jederzeit durch einen Klick auf einen Link in der E-Mail wieder von meinen Nachrichten abmelden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Meine aktuellsten Blogbeiträge

Sonntag, der 12. September 2021

Herzlich willkommen bei meinen 12 von 12 im September. Das war ein besonderer Tag im Kreis von ganz wundervollen Frauen. Viel Spaß beim Anschauen wünsche ich dir! Am Wochenende war es endlich soweit. Vor einem Jahr haben wir uns beim Coachingprogramm von Marike Frick...

Donnerstag, der 12. August 2021

Donnerstag, der 12. August 2021

Hallo und herzlich willkommen, viel Spaß bei meinen 12 von 12 im August 2021. Bei uns war heute allerhand zu erledigen. Von Arzt über Friseur bis hin zu Einkauf. Guck´s dir doch mal an. Der HNO hat ganze Arbeit geleistet und die Ohren freigeräumt. Mal sehen, wie gut...

6 Kommentare

  1. Nicole

    “Den zwölften starte ich nun immer besonders.” 😂 Mir geht’s ähnlich! Das 12 von 12 beeinflusst mich schon etwas. Die Tomatensauce liebe ich ebenso! Danke für deine Einblicke, liebe Monika ❤️.

    Antworten
    • Monika Bodenstein

      Liebe Nicole 😘, freut mich, dass du es auch so empfindest. Das ist ja zu witzig, ein Glas davon begleitet uns immer in den Urlaub. Wir freuen uns allerdings schon sehr auf die aromatischen französischen Früchte und das Gemüse. 😊

      Antworten
  2. Silke

    Ich habe dies gerade erst gestern das erste Mal gelesen. Finde ich total klasse. Und du hast nicht nur tolle Bilder eingestellt. Auch deine Kommentare dazu sind, als würdest du neben mir sitzen und mir von deinem Tag berichten. Echt super.

    Antworten
    • Monika Bodenstein

      Liebe Silke, freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Es macht richtig viel Spaß.

      Antworten
  3. Susanne Seyfried

    Ich liebe 12 von 12 genauso wie du. Es ist ein tolles leichtes Bloggen und man bekommt vom Gegenüber ganz viel Persönliches mit. Danke für deinen Einblick in deinen wundervollen Tag.

    Antworten
  4. Monika Bodenstein

    Liebe Susanne, vielen Dank für deinen Kommentar. 12 von 12 ist wirklich ein tolles Format. Die Leichtigkeit und der Spaß motivieren mich unglaublich. Schön, dass es dir auch so geht. 😊

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hol dir den Gratis-GUIDE

Du hast den Gratis-GUIDE erfolgreich angefordert und erhälst gleich deine erste E-Mail von mir.

Hol dir die kostenlose Schritt-für-Schritt-Bild-Anleitung

Du bekommst von mir regelmäßige Lichtblick-Nachrichten zugeschickt und dazu gratis die Schritt-für-Schritt-Bild-Anleitung für den Start zu mehr Online-Sichtbarkeit.

Du hast die Anleitung erfolgreich angefordert und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.

Lichtblicke für dich

Erhalte regelmäßig meine neuesten Erfahrungen und Tipps zum Videodreh.

Du bist angemeldet und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.

An welche E-Mail-Adresse darf ich das kostenlose 3-Schritte-Programm senden?

Hol dir das 3-Schritte-Programm "Endlich mag ich mich: entspannt Videos drehen" und spar dir ab sofort 5 Mal Videodrehen und doch wieder löschen.

Du bist angemeldet und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.