+49 163 662 37 00 info@monikabodenstein.de

12 von 12: Februar 2022

12. Februar 2022

Gelber Krokus

Herzlich willkommen bei meinen 12 von 12 im Februar. Danke liebe Judith Peters, dass du mich vorgestern erinnert hast! Das hat mir einen wundervollen Tag beschert. Ich wusste, dass es heute 9 Stunden Sonnenschein geben soll. Mit der Kälte in der Früh hatte ich gar nicht gerechnet.

Fotoprojekt 12 von 12
Frostiger Start in einen super sonnigen Samstag
Samstags in der Früh radel ich immer in die Innenstadt zum Markt.
Dank Biobauern gibts bei uns alle Milchprodukte (normal und vegan) in Mehrweg und plastikfrei. Ich muss zugeben, das ist manchmal eine ganz schöne Schlepperei. Doch will ich nicht mehr darauf verzichten.
Ich war schon so ungeduldig. Wieder zu Hause hab ich gesehen: Die Kamelie auf der Terrasse hat sich zum ersten Mal in voller Pracht gezeigt. Und es warten noch viele weitere Knospen auf ihren Auftritt. Solche Blütenpracht bei klirrender Kälte – einfach unglaublich!
Der Sonnenschein hat mich auf eine geniale Idee gebracht: Heute gibt es einen Ausflug nach Alfter bei Bonn. Siehst du es? Nachdem ich die Mütze ausgezogen hatte, waren die Haare nicht mehr zu bändigen.
Back to the roots – 2015 hab ich meinen Master gemacht. Zum Pädagogikstudium gehören hier Clownkurse (auf Englisch und Französisch, das war vielleicht anstrengend!) sowie Malen und Gestalten.
Auf dem Campusgelände gibt es ringsherum so viele schöne Dinge zum Anschauen. Ich kann mich kaum satt sehen.
Verzauberte Steine – mit viel Liebe und unglaublicher Arbeit zum Leben erweckt. Ich hab hier 25 Kilo Ton in den Korpus meiner Kommilitonin Erika verwandelt. Das war ein kleines Abenteuer, auf das ich immer noch super stolz bin.
Die Natur ist hier auf dem Campus schon erwacht. Die Krokusse strahlen heute mit der Sonne und den Winterlingen um die Wette.
Wieder zu Hause wartet schon ein kleines Wochenendvergnügen auf mich. Nun steht Ostern bald vor der Türe. Wenn es beim Ostermenü wieder nur Vorschläge für Fleisch- oder Fischgerichte gibt, werde ich mich beschweren. Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Auf die Tortenrezepte freue ich mich schon.
Heute Abend bleibt die Küche kalt. Das ist unser absoluter Favorit. Zur Sicherheit erinnern wir den Pizzabäcker beim Bestellen, dass „Calzone ohne Schinken“ nicht „Calzone mit Salami“ heißt.
Abends füttere ich immer meine Gartenfreunde, damit sie morgens, sobald es hell ist, gleich frühstücken können. Das ist nur ein Teil der Futterbar. Es gibt noch Rosinen für die Amseln, für die Eichhörnchen eine Nussauswahl und Trockenfrüchte. Es herrscht immer reger Verkehr in Richtung Vogelhaus. Sie scheinen wohl alle damit zufrieden zu sein.

Das waren meine 12 von 12 im Februar. Ich hoffe, du hattest Spaß beim Anschauen. Mir hat es wieder richtig viel Freude bereitet. Hast du Lust auf mehr? Dann geh doch mal zu Caros tollem Blog „Draußen nur Kännchen„.

Wenn du auf den Button zur Anmeldung klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass ich deine Daten zur Beantwortung deines Anliegens verwende. Die Daten werden sicher verschlüsselt übertragen. Du bekommst regelmäßig Infos zu mehr Sichtbarkeit in den Sozialen Medien und hin und wieder Werbung zu meinen Angeboten. Du kannst dich jederzeit durch einen Klick auf einen Link in der E-Mail wieder von meinen Nachrichten abmelden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Meine aktuellsten Blogbeiträge

Meine 12 von 12 im August 2022

Herzlich willkommen bei meinen 12 von 12 im August. Schau gern mal rein, was am heutigen Freitag bei mir los war. Sommerliches Frühstück mit aromatischem Obst, da fängt der Tag gut an. Beim Duschen schaue ich jedes Mal voller Stolz auf meine Orchidee. Zum ersten Mal...

Wie ich wurde, was ich bin: Mein Weg zur Sichtbarkeitsmutmacherin

Einleitung: Als ich 1965 an einem heißen Julitag im Bergischen Land zur Welt kam und die Nachbarin dann für meine Mutter die reifen Johannisbeeren pflückte, da konnte niemand erahnen, welchen Weg ich mal gehen würde. Ich war ein sehr stilles und recht neugieriges...

12 von 12: im Mai 2022

12 von 12: im Mai 2022

Herzlich willkommen bei meinen 12 von 12 im Mai. Danke liebe Judith Peters, dass du uns immer daran erinnerst und danke liebe Eva Dragosits für das Motivieren! Mein neues Lieblingsbuch. Mandelfeta ist schon ins Programm aufgenommen. Heute gibt es Quinoa Nuggets. Auch...

3 Kommentare

  1. Margaretha Schedler

    Was für tolle Einblicke in Deinen 12. Februar, liebe Monika. Und, Du bist ja eine tolle Künstlerin. So viel Beton hast Du verbaut? Ein ganz besonderes Kunststück ist Dir da mit Deiner Kommilitonin gelungen.
    Ganz liebe Grüße
    Margaretha

    Antworten
    • Monika Bodenstein

      Liebe Margaretha, schön, dass es dir gefallen hat. Es war so schön, am Samstag in diesem wundervollen Ambiente Sonnenschein zu „tanken“. Herzliche Grüße von Monika

      Antworten
  2. Eva

    Lie3be Monika,
    ein spannender Einblick in dein Leben! Man sieht, dass du an diesem wunderschönen Samstag Spaß und Freude hattest 🙂 .
    Deinen Vögeln und Eichhörnchen geht es ja richtig gut bei dir! Ich musste lachen, als ich von deinem reichhaltigen Buffet gelesen habe. Ich wette, du hast viel Besuch im Garten!
    Liebe Grüße,
    Eva

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hol dir den Gratis-GUIDE

Du hast den Gratis-GUIDE erfolgreich angefordert und erhälst gleich deine erste E-Mail von mir.

Hol dir die kostenlose Schritt-für-Schritt-Bild-Anleitung

Du bekommst von mir regelmäßige Lichtblick-Nachrichten zugeschickt und dazu gratis die Schritt-für-Schritt-Bild-Anleitung für den Start zu mehr Online-Sichtbarkeit.

Du hast die Anleitung erfolgreich angefordert und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.

Video-Sichtbarkeitstipps für dich

Alle 14 Tage bekommst du nun per Mail Informationen, wie du souverän vor der Kamera wirst sowie exklusive Tipps und Anleitungen zum Videodrehen etc. Hin und wieder gibt es auch mal ein attraktives Angebot für dich.

Du bist angemeldet und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.

An welche E-Mail-Adresse darf ich das kostenlose 3-Schritte-Programm senden?

Hol dir das 3-Schritte-Programm "Endlich mag ich mich: entspannt Videos drehen" und spar dir ab sofort 5 Mal Videodrehen und doch wieder löschen.

Du bist angemeldet und erhältst gleich deine erste E-Mail von mir.